Unterstützung einer namhaften WP-Gesellschaft mit Experten für die Post-Merger-Integration nach erfolgreicher M&A-Transaktion

Nach der Transaktion kommt die Integration in das Unternehmen. Eine namhafte WP-Gesellschaft mit Expertise in der Transaktion, hatte diese erfolgreich begleitet. Der Mandant war zufrieden und wollte gerne mit dem bestehenden Partner die Integration angehen. Fehlende Kapazitäten und Expertise in der Integration führten dazu, sich Unterstützung von weiteren Fachexperten zu holen.

Da gerade die Integration viel mit Kommunikation und dem “Abholen” der beteiligten Personen verbunden ist, kam man auf die Zusammenarbeit mit der stepwise zurück. Beide Unternehmen wurden gemäß der Integrationsstrategie tiefer analysiert und ein Integrationsplan aufgestellt. Schritt für Schritt wurden Prozesse und Systeme beider Unternehmen zusammengeführt. Unter Einbeziehung der beteiligten Personen beider Unternehmen wurde somit eine erfolgreiche, funktionierende Integration sichergestellt und die Transaktion, inklusive der Integration zu einem vollumfänglichen Erfolg geführt.